Pflege Ihrer eigenen Gesundheit …

Die Mehrheit der Pflegebedürftigen wird von Angehörigen zu Hause gepflegt und umsorgt. Dabei sind die physischen, psychischen und auch zeitlichen Belastungen für pflegende Angehörige beträchtlich. Nicht selten gehen diese zu Lasten der eigenen Gesundheit. Erschöpfungszustände, Überforderungsgefühle, körperliche und psychosomatische Beschwerden können die Folge sein.

Hier setzen die Kuren für pflegende Angehörige an. Die ganzheitlichen medizinischen Maßnahmen berücksichtigen die Lebenssituation der Pflegenden. Sie werden sowohl körperlich als auch seelisch gestärkt. Damit sich die pflegenden Angehörigen in der Kur auf ihre eigene Gesundheit konzentrieren können, ist es erforderlich, dass die Betreuung der zu pflegenden Person währenddessen gewährleistet ist.

Unter Umständen besteht die Möglichkeit einer Mitnahme des Pflegebedürftigen. Hierzu erteilen wir bei Interesse gern nähere Auskünfte.

Die Kuren werden nach § 23 SGB V als Vorsorgeleistung oder nach § 40 SGB V als Rehabilitationsleistung bewilligt.

Von Müttern wird im Alltag viel erwartet. Familie, Kindererziehung, Haushalt, Stress am Arbeitsplatz, ein krankes Familienmitglied, finanzielle Sorgen, ständiger Zeitdruck, die Belastungen sind vielfältig. mehr >

Mütter sehen sich heute hohen Anforderungen von vielen Seiten gegenüber. Die Folge sind oftmals Erschöpfungszustände, Überforderungsgefühle sowie körperliche und psychosomatische Beschwerden. mehr >

Die Mehrheit der Pflegebedürftigen wird von Angehörigen zu Hause gepflegt und umsorgt. Dabei sind die physischen, psychischen und auch zeitlichen Belastungen beträchtlich. mehr >