Ihr Weg zur Kur

Wir beraten und begleiten Sie

Mit Freude und Zuversicht nach vorne schauen …

Kindererziehung, familiäre Belastungen, Stress im Beruf, finanzielle Sorgen, die Pflege eines Angehörigen – allen Ansprüchen zu genügen fordert Ihre ganze Kraft. Dauerhafte Überlastung kann zur seelischen und körperlichen Beeinträchtigung der Gesundheit führen, psychosomatische Krankheitsbilder entstehen.

Eine Kur schenkt Ihnen Entlastung und neue Kraft. Als Maßnahme zur aktiven Gesundheitsvorsorge oder Rehabilitation hat sie das Ziel, Ihre Gesundheit zu stärken und den Einklang von Körper und Seele wiederherzustellen.

Bei einer Mutter- oder Vater-Kind-Kur werden Ihre Kinder in die Behandlung einbezogen, denn ein gemeinsamer Kuraufenthalt wirkt sich häufig positiv auf den Kurerfolg aus.

Wesentlicher Bestandteil der Kur ist es, nachhaltig zu einer Änderung Ihres Gesundheitsverhaltens beizutragen. So können Sie den Familienalltag wieder besser bewältigen und mit Freude und Zuversicht nach vorne schauen.

Bei uns sind Sie schon vor der Kur in guten Händen …

Wir beraten und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Kur und stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Kur jederzeit gern zur Verfügung. Die Beratung ist für Sie kostenlos. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen stehen Ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite und sind in allen Phasen der Beantragung und Durchführung einer Kur für Sie da.

• Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung und helfen Ihnen dabei, mögliche Hürden aus dem Weg zu räumen.
  • Wir stellen Ihnen die erforderlichen Antragsunterlagen zur Verfügung und prüfen, ob sie vollständig und richtig ausgefüllt sind.
  • Wir helfen Ihnen, die geeignete Kurklinik zu finden und beantworten gerne und kompetent Ihre Fragen von A wie Anreise bis Z wie Zuzahlungspflicht. Damit Ihre Erholung aus der Kur langfristig im Alltag fortwirken kann, bieten wir eine Kurnachsorge an.

Unsere Beratung ist für Sie kostenlos.

Von Müttern wird im Alltag viel erwartet. Familie, Kindererziehung, Haushalt, Stress am Arbeitsplatz, ein krankes Familienmitglied, finanzielle Sorgen, ständiger Zeitdruck, die Belastungen sind vielfältig.  mehr >

Mütter sehen sich heute hohen Anforderungen von vielen Seiten gegenüber. Die Folge sind oftmals Erschöpfungszustände, Überforderungsgefühle sowie körperliche und psychosomatische Beschwerden. mehr >

Die Mehrheit der Pflegebedürftigen wird von Angehörigen zu Hause gepflegt und umsorgt. Dabei sind die physischen, psychischen und auch zeitlichen Belastungen beträchtlich.  mehr >